« ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Luxus ist, wenn das Zuhause die eigene Identität widerspiegelt.

Das Gefühl, wirklich zu Hause zu sein, ist unbezahlbar. Stefan Reichert und sein Team suchen für ihre Kunden* die Immobilien, die einen ganz besonderen Wert haben: Außergewöhnlichkeit. Für die hochanspruchsvolle Zielgruppe wurde ein Brand Design gesucht, das langfristig mit dem Unternehmen mitwachsen kann.

Luxus ist, wenn das Zuhause die eigene Identität widerspiegelt.

Das Gefühl, wirklich zu Hause zu sein, ist unbezahlbar. Stefan Reichert und sein Team suchen für ihre Kunden* die Immobilien, die einen ganz besonderen Wert haben: Außergewöhnlichkeit. Für die hochanspruchsvolle Zielgruppe wurde ein Brand Design gesucht, das langfristig mit dem Unternehmen mitwachsen kann.

Der Auftrag

Ziel

Ein Brand Design, das die Werte des Unternehmens und das Selbstbild der Zielgruppe widerspiegelt.

Vorgehensweise

 Das Ergebnis 

 Das   Ergebnis 

Das Unternehmen stefan reichert & partners haben durch die Zusammenarbeit einen verkaufsfördernden Unternehmensauftritt bekommen, der die Wunsch-Zielgruppe präzise anspricht. Darüber hinaus hat die Arbeit an der eigenen Marke ein wichtiges Fundament für alle unternehmerischen Entscheidungen geschaffen.

LOGO

Das zentrale Element des Logos ist die orangene Welle. Sie steht für die dauerhafte und tiefe Verbindung zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden.

FARBWELT

Die Farbwelt ist für die Immobilienbranche ungewöhnlich und dadurch besonders auffällig.

BILDWELT

Für den Kunden wurde eine Bildwelt entwickelt, die Diskretion und persönliche Nähe vereint. (Fotografie: Dominic Heidl)

VISUELLES STORYTELLING

Das visuelle Storytelling wurde durch trapezförmige Formen ergänzt. Mit ihrer räumlichen und sphärischen Anmutung stehen sie für den Traum von der eigenen Luxus-Immobilie.

TYPOGRAFIE

Für Überschriften wurde eine elegante klassizistische Schrift gewählt. Für Fließtext wurde eine Schrift gewählt, die besonders für digitale Anwendungen eignet.

WEBSEITE

Die Website ist strukturell, inhaltlich, textlich und grafisch ideal auf die Wunsch-Zielgruppe eingestellt.

PRINTMEDIEN

Die Geschäftsausstattung soll auf die Wunsch-Zielgruppe diskret und elegant wirken.
Der Kunde erhielt zu seinem Brand Design weitere Vorlagen für u.a. Anzeigen, die er selbstständig bearbeiten kann.

SOCIALMEDIA

Auch Vorlagen für Social Media zur selbstständigen Anwendung wurden für den Kunden entwickelt.

 Das sagt der Kunde 

 Das sagt 
 der Kunde 

»Das gesamte Team hat genau erkannt, wer wir sind und wohin wir wollen. Eine tolle Zusammenarbeit.«

Stefan Reichert

Gründer und Geschäftsführer von stefan reichert & partners