Luxus ist, wenn das Zuhause die eigene Identität widerspiegelt.
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Das Gefühl, wirklich zu Hause zu sein, ist unbezahlbar. Stefan Reichert und sein Team suchen für ihre Kunden* die Immobilien, die einen ganz besonderen Wert haben: Außergewöhnlichkeit. Für die hochanspruchsvolle Zielgruppe wurde ein Brand Design gesucht, das langfristig mit dem Unternehmen mitwachsen kann.
Luxus ist, wenn das Zuhause die eigene Identität widerspiegelt.
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Das Gefühl, wirklich zu Hause zu sein, ist unbezahlbar. Stefan Reichert und sein Team suchen für ihre Kunden* die Immobilien, die einen ganz besonderen Wert haben: Außergewöhnlichkeit. Für die hochanspruchsvolle Zielgruppe wurde ein Brand Design gesucht, das langfristig mit dem Unternehmen mitwachsen kann.
Der Auftrag
Ziel
Ein Brand Design, das die Werte des Unternehmens und das Selbstbild der Zielgruppe widerspiegelt.
Vorgehensweise
Ein Zielgruppen-Workshop brachte Klarheit über die emotionalen Bedürfnisse der Zielgruppe.
Ein Brand Design wurde entwickelt, das der Unternehmensidentität entspricht und gleichzeitig dem Empfinden der Zielgruppe entgegenkommt.
Ein Team-Shooting wurde organisiert, das den Inhaber und sein Team zielgruppengerecht darstellt.
Eine Website mit verkaufspsychologischem Aufbau wurde entwickelt.
Das Ergebnis
Das Ergebnis
Das Unternehmen stefan reichert & partners haben durch die Zusammenarbeit einen verkaufsfördernden Unternehmensauftritt bekommen, der die Wunsch-Zielgruppe präzise anspricht. Darüber hinaus hat die Arbeit an der eigenen Marke ein wichtiges Fundament für alle unternehmerischen Entscheidungen geschaffen.
LOGO
Das zentrale Element des Logos ist die orangene Welle. Sie steht für die dauerhafte und tiefe Verbindung zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden.
FARBWELT
Die Farbwelt ist für die Immobilienbranche ungewöhnlich und dadurch besonders auffällig.
BILDWELT
Für den Kunden wurde eine Bildwelt entwickelt, die Diskretion und persönliche Nähe vereint. (Fotografie: Dominic Heidl)
VISUELLES STORYTELLING
Das visuelle Storytelling wurde durch trapezförmige Formen ergänzt. Mit ihrer räumlichen und sphärischen Anmutung stehen sie für den Traum von der eigenen Luxus-Immobilie.
TYPOGRAFIE
Für Überschriften wurde eine elegante klassizistische Schrift gewählt. Für Fließtext wurde eine Schrift gewählt, die besonders für digitale Anwendungen eignet.
WEBSEITE
Die Website ist strukturell, inhaltlich, textlich und grafisch ideal auf die Wunsch-Zielgruppe eingestellt.
PRINTMEDIEN
Die Geschäftsausstattung soll auf die Wunsch-Zielgruppe diskret und elegant wirken.
Der Kunde erhielt zu seinem Brand Design weitere Vorlagen für u.a. Anzeigen, die er selbstständig bearbeiten kann.
SOCIALMEDIA
Auch Vorlagen für Social Media zur selbstständigen Anwendung wurden für den Kunden entwickelt.
Das sagt der Kunde
Das sagt der Kunde
»Das gesamte Team hat genau erkannt, wer wir sind und wohin wir wollen. Eine tolle Zusammenarbeit.«
Stefan Reichert
Gründer und Geschäftsführer von stefan reichert & partners